StartseiteStartseite  Portal*Portal*  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Andere Tiere, außer Hunde?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 

andere Haustiere?
Kaninchen/Hasen
22%
 22% [ 2 ]
Meerschwein
11%
 11% [ 1 ]
Hamster
0%
 0% [ 0 ]
Aquarium
56%
 56% [ 5 ]
Terrarium
11%
 11% [ 1 ]
Wellensittich
0%
 0% [ 0 ]
Nymphensittich
0%
 0% [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 9
 

AutorNachricht
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Andere Tiere, außer Hunde?   Mi Nov 28, 2007 1:02 pm

Hallo ihr Lieben, mich würde mal interessieren, wer noch so mit euch unter einem Dach wohnt?
Hatte immer Tiere, von Katze bis Maus war alles dabei...obwohl mein Ziel immer der Hund war Wink
Momentan haben wir noch ein Aquarium mit ca 50 Einwohnern und ein Ninchen...hihi aber bald kommt das 2.
Leider ist mein Hamster vor 2 Monaten verstorben Sad er hatte aber auch ein wunderschönes Leben und ist sogar älter geworden als üblich...
so jetzt seid ihr dran... Smile

Mehrfachwahl möglich Wink

_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
ceddie
Alphatier
Alphatier
avatar

Anzahl der Beiträge : 1172
Alter : 60
Ort : Mörlenbach/Odw.
Anmeldedatum : 05.11.07

BeitragThema: Re: Andere Tiere, außer Hunde?   Mi Nov 28, 2007 10:22 pm

Hallo Linelo
Aktuell haben wir neben den Hunden noch ein großes Kaltwasseraquarium mit 8 Goldfischen, die über Sommer draussen auf dem Balkon in einem Kübelteich leben. Außerdem gibt noch 2 Chinesische Warzenmolche in einem Aquaterrarium, hat mein Sohnemann mal angeschleppt und wie so oft irgendwann hingen sie dann an Muttern.
Die Anzahl der Haustiere steht proportional zum Alter der Kinder.
Claudia wäre dieses Jahr 29 geworden, Johanna ist 24, Friederike, die nicht mehr zuhause wohnt, ist 20 und unser Max ist gerade 17 geworden.
Als die Kiddies noch kleiner waren hatten wir einen regelrechten Zoo, Meerschweinchen, Hamster-aller Variationen, Teddy, Tsungaren, Roborowskys usw., Farbratten, Rennmäuse, farbige und weiße Mäuse und jede Menge Vögel Wellensittiche, Nymphensittiche, Prachtfinken, Kanarienvögel und Zwergwachteln. Außerdem in der Regel zwischen 4 und 6 Katzen, oft alte, kranke oder behinderte Tiere, Rasse-und Hauskatzen je nachdem wer ein gutes Plätzchen gebraucht hat. Katzen können wir leider keine mehr halten, Johanna hat vor 6Jahren eine schwere(4Pluszeichen plus Sternchen beim Allergietest) Katzenhaar-und Katzenspeichelallergie bekommen, schweren Herzens suchten wir für unsere damaligen 4 ein neues Zuhause (nicht ins Tierheim), wir werden nie mehr Katzen halten können. cat cat cat cat Und da das Leben ja Veränderung bedeutet und immer weiter geht wird nächsten Sommer ein kleines Mopsmädchen unser Familienleben bereichern.
LG Anita
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Vici
Alphatier
Alphatier
avatar

Anzahl der Beiträge : 732
Alter : 27
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: Andere Tiere, außer Hunde?   Mi Nov 28, 2007 10:54 pm

ich hab zwei verrückte kaninchen un ganz viele goldfische...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katjacorgi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 36
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Andere Tiere, außer Hunde?   Do Nov 29, 2007 10:50 am

Also... wir haben (nicht durch mich) auch so allerhand, manchmal auch sehr eigenartige Kreaturen zu haus:
Chamälion
Stabheuschrecken
Gekkos
Afrikanische Krabbelkäfer
10 Schildkröten
20 Süßwasser-Aquarien
2 Außenteiche mit Goldis
2 Schafe (Tamara und Nutella)
8 Hühner
3 Katzen
4 Hunde...

_________________
Deine Tiere sind nicht dazu da, um deine Macht zu beweisen, sonder sie sind dazu da, um zu zeigen, wie sehr du zu lieben im Stande bist!
www.welsh-pride.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.welsh-pride.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Andere Tiere, außer Hunde?   So Jun 08, 2008 1:40 pm

Wir haben 2 Kaninchen, 2 Meerschweinchen und ein Aquarium.
Aber.. Hasen und Kaninchen sind nicht das gleiche.. Wink
Hasen sind Einzelgänger und Kaninchen sind sehr gesellig und sollten daher nicht alleine gehalten werden.
Nach oben Nach unten
Fluselmaus
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 165
Alter : 52
Ort : Neustadt am Rübenberge
Anmeldedatum : 16.04.08

BeitragThema: Re: Andere Tiere, außer Hunde?   Mi Jun 11, 2008 12:42 am

Wir haben zur Zeit einen Hund, unsere Antje

2 Stubentiger
4 Wüstenrennmäuse, können aber noch mehr werden.
2 Süßwasseraquarien, mit allerlei Fischen
hatten noch 2 Meeris , von denen mußten wir uns leider wieder trennen,
weil mein Mann eine ganz schreckliche Allergie bekam.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Andere Tiere, außer Hunde?   

Nach oben Nach unten
 
Andere Tiere, außer Hunde?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gefilzte originalgetreue Hund (und andere Tiere) von Smörre/Seynab
» Spenden durch/für meine Ernährungshilfe (Futterpläne Hunde)
» Augenärzte für Tiere/ Suchhilfe für Deutschland
» Hunde im Tierheim
» Ukraine verbrennt Straßentiere für die EM

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfötchen-Community :: Plauderecke-
Gehe zu: