StartseiteStartseite  Portal*Portal*  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Milo
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mi Jan 02, 2008 2:08 am

Hallo,
ich hab dieses Forum über die HP von Katja-Corgi gefunden. Wink

Mein Name ist Silke, bin 39 Jahre, verheiratet und wir haben 2 Töchter (Franziska 7 J. & Jessica 5 J.). Wir leben in ländlicher Gegend nähe Fürth auf einem Bauernhof, es ist ein Mastbetrieb mit ca. 40 Bullen u. ca. 70 Schweinen, vor ein paar Wochen hab ich mir 1 Hahn und 5 Hühner dazu geholt daß wir unsere eigenen Eier haben können. Smile Hinterm Haus befinden sich Wald, Wiesen, Felder, ein kleiner Fischweiher und einen Fluß gibt es auch in der näheren Umgebung. Sozusagen die richtige Gegend für ausgedehnte Hunde-spaziergänge und wo Hundi sich auch richtig austoben kann. Very Happy

Seit Mitte Juni 2005 ist Milo, ein glatthaariger Groß-Elo bei uns und ich bin sehr glücklich und zufrieden mit ihm, Anfang April 08 wird er 3 Jahre alt. Wow, wie die Zeit vergeht. Shocked
Milo hat übrigens eine Schulterhöhe von 58 cm bei ca. 30 Kg. Cool

Das isser:


unsere jüngste Tochter mit dem süßen Bärchen:


Seit einiger Zeit bin ich von den Corgis sehr angetan und seit ich im Mai 2007 in Halberstadt auf der Briten-Ausstellung vom CfbH der LG Sachsenanhalt war, hat es mich erwischt. Dort hab ich die Züchterin Susanne Mahler und ihre Hunde kennen gelernt und von da an hab mich dann auch definitiv für ihre Zucht entschieden. sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milo
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mi Jan 02, 2008 2:13 am

Milo schrieb:

Seit einiger Zeit bin ich von den Corgis sehr angetan und seit ich im Mai 2007 in Halberstadt auf der Briten-Ausstellung vom CfbH der LG Sachsenanhalt war, hat es mich erwischt. Dort hab ich die Züchterin Susanne Mahler und ihre Hunde kennen gelernt und von da an hab mich dann auch definitiv für ihre Zucht entschieden. sunny
Öhm, hihi, ich nochmal, hab vergessen für welche der Corgis ich mich entschieden habe. Also es sind die Cardigan Corgis. Very Happy

Ach ja, vielleicht könnter man diese Forum so einrichten, daß man, falls man, so wie ich jetzt, etwas in seinem Text vergessen hat, man dann seinen TExt editieren kann. Nur mal so ein Vorschlag. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
nunzio
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 43
Ort : Austria
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mi Jan 02, 2008 11:16 am

Hallo Silke, hallo Milo,

Willkommen im Forum, und gleich ein gutes neues Jahr dazu!

Milo ist ja ein ganz ein Süsser, ich bin begeistert.
Wann ist denn der Familienzuwachs in Form des Cardigans geplant? Ich musste gleich mal die Homepage von den Mahlers suchen und ich hab sie auch gefunden. Sehr schöne Hunde! Wir hatten lange überlegt, ob es nun ein Pembroke oder ein Cardigan sein soll, aber bei uns fiel die Wahl dann auf den Pembroke.

Bis dann,
Ulli mit Cuchita
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mi Jan 02, 2008 12:46 pm

Hallo Silke und herzlich Willkommen....
schön, dass du zu uns gefunden hast....

Euer Milo ist wirklich ein hübscher ...und grooooooß Shocked WOW...

auf alle Fälle wünsche ich dir viel Spaß hier bei uns...freu mich schon auf viele Beiträge von dir ...


_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
ceddie
Alphatier
Alphatier
avatar

Anzahl der Beiträge : 1172
Alter : 60
Ort : Mörlenbach/Odw.
Anmeldedatum : 05.11.07

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mi Jan 02, 2008 1:35 pm

Hallo Silke I love you lich Willkommen auch von mir und meinen Corgijungs Ceddie und Pippin.
Wir sind aber Pembrokeleute, ich freue mich das sich wieder mal jemand für diese wundervollen Hunde begeistert. Wann wirst du denn deine Cardihündin bekommen? Hat deine Züchterin schon einen Wurf geplant?

LG Anita und die Jungs
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
kede25
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 40
Ort : Vöhrenbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mi Jan 02, 2008 2:49 pm

Herzlich willkommen auch von mir
Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.darron-xabasco.de
Vici
Alphatier
Alphatier
avatar

Anzahl der Beiträge : 732
Alter : 27
Ort : Gotha
Anmeldedatum : 15.10.07

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mi Jan 02, 2008 11:33 pm

Herzlich Willkommen!!!Viel Spaß im Forum!! sunny
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milo
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mo Jan 07, 2008 9:23 pm

ceddie schrieb:
Hallo Silke I love you lich Willkommen auch von mir und meinen Corgijungs Ceddie und Pippin.
Wir sind aber Pembrokeleute, ich freue mich das sich wieder mal jemand für diese wundervollen Hunde begeistert. Wann wirst du denn deine Cardihündin bekommen? Hat deine Züchterin schon einen Wurf geplant?

LG Anita und die Jungs
Hallo Anita,
die Pembrokes gefallen mir auch, vor allem Dein Fluffy Pippin, er sieht mit seinen Fusselohren irgendwie wie ein zu groß geratener Chihuahua aus. Wink
Hab mich deswegen für einen Cardi entscheiden, weil da die Option gegeben ist, daß es die auch in blue merle gibt, wobei ich es nicht unbedingt von der Farbe abhängig mache, hauptsache das Wesen stimmt. Very Happy Der nächste Wurf (H-Wurf, wobei mir da auch kein passender Name mit einfällt scratch) ist zwar schon für dieses Frühjahr geplant, aber (auch) aus finanziellen Gründen muß ich noch ein ganzes Jahr (auf den I-Wurf *g*) warten. Shocked Mad Suspect

@Anita und die Anderen,
vielen Dank für die liebe Begrüßung. Very Happy cheers
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katjacorgi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 36
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Fr Jan 11, 2008 9:05 am

Hey Silke,

nun bin ich auch noch dran.
Ich freu mich sehr, dass du über meine Site zu uns gefunden hast. Und ich find das auch soooo toll:
Meine kleine Freundin hat nen Elo, ihre Freundin (ich) hat Corgis und du verbindest das gleich miteinander und hast dann beides.
Find ich hammerhart cool...

Ich wünsch dir ebenfalls viel Spaß im Forum...

Viele Liebe Grüße
Katja I love you

_________________
Deine Tiere sind nicht dazu da, um deine Macht zu beweisen, sonder sie sind dazu da, um zu zeigen, wie sehr du zu lieben im Stande bist!
www.welsh-pride.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.welsh-pride.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Fr Jan 11, 2008 3:51 pm

Von uns ein Herzliches Willkommen!!!
Nach oben Nach unten
Milo
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Fr Apr 11, 2008 12:06 am

Milo schrieb:

Seit einiger Zeit bin ich von den Corgis sehr angetan und seit ich im Mai 2007 in Halberstadt auf der Briten-Ausstellung vom CfbH der LG Sachsenanhalt war, hat es mich erwischt. Dort hab ich die Züchterin Susanne Mahler und ihre Hunde kennen gelernt und von da an hab mich dann auch definitiv für ihre Zucht entschieden. sunny
Es gibt eine Änderung:
Im Januar war die CACIB in Nürnberg, dort hab ich die Züchter kennen gelernt, deren Zucht für mich die 1. Wahl war, bevor ich die Züchterin Susanne Mahler (die ich auf der Ausstellung in Halberstadt kennen lernte) traf.

Und nu bin ich hin und weg und sowas von dem Wesen/Charakter begeistert, daß ich mich schlußendlich umentschieden hab. Very Happy
Die Corgis sind auch Cardigans, allerdings in den Farben braungestromt mit weiß, rot mit weiß und schwarz mit weiß. Den Farbkontrast find ich auch viel schöner als bluemerle zu Milos weiß-schwarzem Fell. Very Happy
Was aber nicht heißen soll, daß bluemerle nicht schön aussehen kann. Wink

Hab mich auch etwas mit der Frau unterhalten, hatte sie gefragt, ob sie irgendwas mit ihren Hunden machen, wie Sport, Hüten oder dergleichen, und sie machen weder das eine noch das andere, da sie beide noch arbeiten, also werden die Hunde nur als Familienhund gehalten, gehen halt viel spazieren. Allerdings hat sie mir erzählt, daß während eines Spaziergangs, als sie an einer Kuhweide vorbei kamen, die eine Hündin auf die Weide lief und mal eben so die Kühe zusammen getrieben hat. Smile
Da scheint also noch viel Hüte-, bzw. Treibetrieb vorhanden zu sein. Wink
Während der Unterhaltung saß ich ja aufm Boden und die beiden Cardigans haben sich direkt zu mir gelegt, mir den Bauch präsentiert und wollten gestreichelt u. geknuddelt werden, die waren also sehr zutraulich und schmusig, was mir natürlich auch seeehr gefiel. cheers

Damals in Halberstadt, da war die Zuchthündin eher zurückhaltend, fast schon abweisend, nur weil Frauchen hinter mir stand, konnte ich ein Foto machen, wo sie dann auch nur halbwegs in meine Richtung schaute. Neutral
Die 7-monate alte Junghündin war da schon anders, die legte sich auch gleich neben mich zum gekrault werden. Smile

Mir gefiel halt, daß die Cardigans-Althunde auf der CACIB so zutraulich waren, wahrscheinlich weil die öfter auf Ausstellungen sind und die Sozialisierung irgendwie anders, vielleicht besser ist.

Hier mal ein Foto, das ich auf der CACIB gemacht hab:
links Gina, rechts Jasmin, deren Tochter



Ach ja, und auf meine letzte eMail die ich im Februar an Susanne Mahler gesendet hatte, hab ich bis heute keine Antwort bekommen. Sad Was soll/kann ich davon halten? Soll ich nochmal schreiben, ob sie denn meine letzte eMail bekommen hat und soll ich ihr am besten gleich schreiben, daß ich mich jetzt anders entschieden hab und von einer anderen Zucht einen Cardigan nehmen möchte, weil mir deren Wesen/Charakter eben besser zusagt?!

Bin schon sehr auf Eure Antworten gespannt. Smile
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milo
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Fr Apr 11, 2008 12:13 am

Hihi, beinahe was vergessen, hier die HP der Zucht
www.corgiszuremsfaehre.de

Der nächste Wurf ist der P-Wurf, für mich wäre dann aber der Q-Wurf (2009) aktuell. sunny

Was mir an den Corgis auffällt, deren Schnauzen sind schmaler, irgendwie spitzer, als bei anderen Corgis. Wie kommt das? scratch
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
ceddie
Alphatier
Alphatier
avatar

Anzahl der Beiträge : 1172
Alter : 60
Ort : Mörlenbach/Odw.
Anmeldedatum : 05.11.07

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Sa Apr 12, 2008 11:24 am

Hey Silke
wenn du dir mal Corgis beim "Arbeiten" mit Kühen ansehen willst würde ich dich bitten dir mal die HP von Marlies Ernst anzuschauen da kannst sehen was noch drin ist in unseren Corgis. Besonders was Bea mit den Galloways treibt ist sehenswert.Hier der Link www.welsh-corgi-cardigan.de
Außerdem wenn du richtig viele Corgis auf einem Haufen bewundern willst am 23.August ist Bad Salzhausen die 4. Corgi Spezialzuchtschau, da kannst du eventuell noch andere Züchter kennenlernen und einfach auch mit netten Corgileuten Kontakte knüpfen.
Laut einer Mitteilung in der letzten Corgipost hatten Mahlers wohl über einen längeren Zeitraum massive Probleme mit oder besser gesagt ohne Telefon und Internet. Sie schreibt das es im Augenblick keine E-mail Adresse gäbe und Leute die vergeblich auf Rückantworten warten sich doch nochmal melden sollen.
Falls du Interesse an der Corgi-Post hast kannst du dich an Almut Rosenfelder wenden, da kannst du dir ein Probeexemplar bestellen. Ihre Adresse: Almut Rosenfelder,Bühlweg 4/1; 73117 Wangen - Tel. 0 71 61 / 24 08 94 E-Mail: ao.rosenfelder@t-online.de

LG Anita
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milo
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Di Mai 13, 2008 11:23 pm

Hallo Anita,

inzwischen hab ich eine AntwortMail von Frau Mahler bekommen, wo Sie mir das mit Internet-/und Telefonproblemen erzählte, hab mir auch Ihre neue MailAdresse gespeichert.

Nachdem ich dann noch vor einiger Zeit ein kurzes Telefonat mit Frau Rosenfelder hatte, hab ich mir auch die Corgi-Post abonniert. Übrigens empfahl Sie mir auch die Zucht von Frau Marlies Ernst, gerade weil wir ja auch nen Bauernhof haben, und ich denke, daß es auch eher ein Corgi aus deren Zucht werden wird, weil die halt schon Rinder kennen und auch das Hüten und Treiben so toll drauf haben. Allerdings wird es dann ein weiter Weg werden um von dort eine Welpen zu holen. Aber was tut man nicht alles, wenn man einen Hund haben will. Very Happy

Übrigens, die HP von Marlies Ernst kannte ich schon, bin da über eine andere HP mal drauf gekommen und ich find die wirklich sehr interessant. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katjacorgi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 36
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mi Mai 14, 2008 2:10 pm

Ich bin jetzt verwirrt grins...

Wer solls jetzt werden, Mahler, Tennies oder Ernst? Hihi...

LG

_________________
Deine Tiere sind nicht dazu da, um deine Macht zu beweisen, sonder sie sind dazu da, um zu zeigen, wie sehr du zu lieben im Stande bist!
www.welsh-pride.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.welsh-pride.de
Milo
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mo Mai 19, 2008 3:08 pm

Katjacorgi schrieb:
Ich bin jetzt verwirrt grins...

Wer solls jetzt werden, Mahler, Tennies oder Ernst? Hihi...

LG
Hallo Katja,
ich tendiere ernsthaft zur Corgi-Zucht von Fr. Ernst, die gute Frau weiß aber noch nichts von ihrem Glück *kicher*, vielleicht sollte ich ihr mal so langsam eine Mail zukommen lassen, nur wollte ich noch solange damit warten, bis ich bei der Zuchtschau in Bad Salzhausen war um eine entgültige Entscheidung zu treffen. Wink
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Milo
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 91
Anmeldedatum : 02.01.08

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   So Apr 05, 2009 10:15 pm

Update:

Hallo,

wollte Euch mal wieder was Neues von mir, bzw. was aus meinem Corgi-Wunsch geworden ist berichten, also:
Seit ich von einer Bekannten Besuch während eines Kuraufenthaltes bekommen hatte, hab ich mich in die Französische Bulldogge verguckt, die Bekannte brachte nämlich ihren Bullyrüden mit zu dem Besuch, der Kerl ist sowas von drollig. Smile
Über ihn bin ich dann zum Boston Terrier gekommen, der nicht soo bullig ist wie die Franz. Bulldogge. Auf der Cacib im Januar in Nürnberg konnte ich die BT näher in Augenschein nehmen, hab mich auch mit einer angehenden Züchterin unterhalten, sie wohnt nur 30 Km von mir entfernt und erwartet dieses Jahr im Mai ihren ersten Wurf.
Tja, allerdings läßt mich auch der Corgi nicht los, hab hier im Büro 2 Kalender hängen, 1 mit Boston Terrier und 1 mit Welsh Corgis, daß ich immer vergleichen kann. Wink

In den Pfingsferien besuche ich meine Bekannte, die mit der Französischen Bulldogge. Durch die Aktuelle Corgi-Post ( 1/2009) hab ich in der Züchterliste gesehen, daß es in Wittmund eine Corgi Cardigan-Zucht gibt, das paßt prima, denn meine Bekannte wohnt nur knapp 20 Minuten von Wittmund entfernt. Smile Werde dann mal eine Mail mit einer Besuchsanfrage zu der Züchterin hinschicken, ob ich ihr der Besuch paßt, bzw. ob ich mir mal ihre Corgis ansehen kann. Vielleicht klappt es ja, drückt mir mal die Daumen.

Bis bald mal wieder, Eure Silke
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   Mi Apr 15, 2009 5:37 pm

klar, ich drück die Däumchen.. bin ja mal gespannt was raus kommt..halte uns mal auf dem Laufenden..

Very Happy

_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor   

Nach oben Nach unten
 
Elo-Besitzer und Corgi-Fan stellt sich vor
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Graaw o3o es stellt sich gut vor
» Pferd stellt HH weit raus und auf eine Kante, damit er hinten höher steht...
» Parallele Krankheiten Pferd - Besitzer
» Liebe Geburtstagskinder - man ist nur so alt, wie man sich fühlt :)
» Bitte stellt euch vor

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfötchen-Community :: Vorstellungen-
Gehe zu: