StartseiteStartseite  Portal*Portal*  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Austausch | 
 

 Neue Fellnase

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nunzio
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 43
Ort : Austria
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Neue Fellnase   Fr Okt 26, 2007 8:16 pm

Hallo allerseits,

Es freut mich ein so kleines (noch), aber feines Hundeforum gefunden zu haben! Beim Surfen nach Corgi-KollegInnen hab ich die Seite von Katja gefunden, und von dort direkt hier her.

Seit Juli bin ich Welsh-Corgi-Mum von einer sehr lebhaften und süssen Pembroke-Dame. Sie hat mein Leben auf den Kopf gestellt und regiert seither meinen - sorry, ihren - Haushalt. Da sie mein erster Hund ist, lese ich oft in Hunde-Foren und hole mir Tipps und Infos. In den meisten Foren ist der Ton aber ziemlich rauh und so beschränke ich mich meist aufs Lesen anstelle des Schreibens. Hier find ichs aber richtig nett und bin ganz mutig

Embarassed ...

Liebe Grüße von Nunzio
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Snoopy
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 38
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Neue Fellnase   Fr Okt 26, 2007 8:25 pm

Hallo nuzio cheers (was auch immer das nun wieder heißt Question )

Schön das Du zu uns gefunden hast!
Da wir hier eigentlich alle sehr friedlich sind, brauchst Du Dich mit Deinen Beiträgen auch gaaaar nicht zurück halten Rolling Eyes

Also dann Viel Spaß!!! albino
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tierrettung24.com
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Neue Fellnase   Fr Okt 26, 2007 10:25 pm

hallo nunzio... schön dass du da bist und unser Froum mit deinen Beiträgen bereichern willst alien freuen uns immer!!

Eine süße Corgidame hast du da...bin schon ganz gespannt auf Fotos und Berichte von ihr cheers und unsere Katja wird sich erst freuen Very Happy

Und wie Snoopy schon sagt, sind wir in der Regel ein sehr umgängliches Völkchen...also keine Scheu Very Happy

Also dann auf eine schöne gemeinsame Zeit..

wuff*

_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
Katjacorgi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 36
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Neue Fellnase   Sa Okt 27, 2007 12:49 am

Hallo hallo hallo... freu cheers
Ich begrüße dich ganz stolz nunzio...
und freu mich auch ganz doll auf deine Beiträge.
Wir stehen dir gern mit Rat und Tat zu Seite...
Wo hast du deinen Corgi her?

Ganz liebe und noch immer hüpfende Grüße

Katja Razz

_________________
Deine Tiere sind nicht dazu da, um deine Macht zu beweisen, sonder sie sind dazu da, um zu zeigen, wie sehr du zu lieben im Stande bist!
www.welsh-pride.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.welsh-pride.de
nunzio
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 43
Ort : Austria
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Neue Fellnase   So Okt 28, 2007 5:27 pm

Hey,

Muchas gracias für die nette Begrüßung!

Cuchita ist wie gesagt mein erster Hund, wobei ich mir eigentlich schon seit Anbeginn der Zeitrechnung einen Hund wünsche. Ich hatte mal einen unsichtbaren Hund, so mit 2 1/2 -3 Jahren, den ich konsequent überall mit hin nahm, im imaginäres Futter gab etc., also wenn das nicht zählt, dann ist es der erste richtig eigene Hund. Bisher war mein Zeitbudget einfach zu knapp und ein Hund kein Thema.

Dass es dann auch noch ein Rassehund wird, war nicht geplant (ich wollte immer einen Mischling aus dem Tierheim, aber das kann ja immer noch kommen). In einer amerikanischen Sitcom hab ich vor Jahren mal einen Hund gesehen und mich auf der Stelle unsterblich verliebt. Da dachte ich noch, es sei eine unterhaltsame "Mischung" zwischen Schäfer und Dackel oder sowas. Spasshalber sagte ich, wenn ich jemals einen Hund wie diesen sehen würde, dann würde ich alles dran setzen ihn zu bekommen. Ja wie das Leben so spielt entdeckte ich per Zufall, dass das tatsächlich eine "richtige" Rasse ist. Das war allerdings ein tricolor Cardigan mit Namen "Nunzio" (daher auch mein Nickname). Und dann ging es recht schnell... Ich hab beim Verein für britische Hütehunde mal angefragt und bekam eine Kontaktadresse. Im Dezember sind wir (meine Lebensgefährte und ich) zum ersten Mal auf eine Hundeausstellung gegangen (was für ein Paralleluniversum Surprised ) . Als wir dann die Corgis live sahen, war es restlos um uns geschehen. Im April ist unser Monster dann zur Welt gekommen und seit Juli ist nun kein Stein mehr auf dem anderen (aus Sicht unseres Gartens ist dies nicht nur ein geflügeltes Wort). Sie kommt von einer österreichischen Züchterin (hat momentan leider keine HP auf die ich verweisen könnte...), die ganz tolle Hunde hat. Cuchita ist also in einem großen Rudel aus Corgis und Whippets aufgewachsen.

So - hmm - etwas viel Info...
Einen schönen Sonntag noch.

Ganz liebe Grüße,
Ulli
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katjacorgi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 36
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Neue Fellnase   Mo Okt 29, 2007 11:40 am

Das ist eine super schöne Geschichte...
Find es toll, wenn man sich vorher mit einer Rasse vertraut macht, bevor man sich einen Hund dieser Rasse holt.

Das ihr euch auf Austellung wie in einer andreren Welr gefühlt habt versteh ich ;-)

Welchen Namen hat dein Hund? Also Züchtername?
Corgizüchter gibt es so stecknadelmäßig, dass man sich eigentlich kennt.

LG

_________________
Deine Tiere sind nicht dazu da, um deine Macht zu beweisen, sonder sie sind dazu da, um zu zeigen, wie sehr du zu lieben im Stande bist!
www.welsh-pride.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.welsh-pride.de
nunzio
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 170
Alter : 43
Ort : Austria
Anmeldedatum : 26.10.07

BeitragThema: Re: Neue Fellnase   Mo Okt 29, 2007 12:36 pm

Ja, wir haben uns die Entscheidung, ob überhaupt einen Hund und wenn ja, welchen nicht leicht gemacht. Aber die jede Rassebeschreibung, die ich über Corgis gelesen habe, hat mich eigentlich immer wieder bestätigt, dass es einfach DER Hund für uns ist.

Der Züchtername ist Colwyn und heissen tut sie offiziell Chasing Stars.
@Katja: Sagt dir der Name was?

Ciao,
Ulli
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Katjacorgi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 36
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Neue Fellnase   Mo Okt 29, 2007 3:05 pm

Natürlich tut er das...
Colwyn hat sehr gute Qualitäten...
Fein gemacht ;-)

_________________
Deine Tiere sind nicht dazu da, um deine Macht zu beweisen, sonder sie sind dazu da, um zu zeigen, wie sehr du zu lieben im Stande bist!
www.welsh-pride.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.welsh-pride.de
reggaegirly2505
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 29
Ort : Nordhausen
Anmeldedatum : 18.10.07

BeitragThema: Re: Neue Fellnase   Fr Nov 02, 2007 10:04 pm

Hallöchen!

Möchte noch ein ganz liebes HALLOOOO hinten dran werfen...!
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Neue Fellnase   

Nach oben Nach unten
 
Neue Fellnase
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Welpe Maren aus Andalusien sucht... www.fellnase-sucht-sofa.de
» Der Hundeprofi - NEUE FOLGEN
» Neue Bausätze im Januar
» Nikita sucht eine neue Familie
» Neue Blütentriebe oder Wurzeln?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfötchen-Community :: Vorstellungen-
Gehe zu: