Pfötchen-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Portal*Portal*  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Stubenreinheit

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Linelo
Admin
Admin
Linelo


Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 39
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

Stubenreinheit Empty
BeitragThema: Stubenreinheit   Stubenreinheit EmptyDo Okt 25, 2007 12:30 pm

Hier bitte die besten Tips und Strategien, wie man den Hund stubenrein bekommt. Wink


Man sollte mindestens alle zwei Stunden mit dem Kleinen raus (auch nachts), wo er sich lösen kann ebenso nach

- jedem spielen

- nach jedem fressen

- nach jedem schlafen

- nach jeder übungseinheit

- und vorm schlafen gehen

wichtig ist, den Hund zu beobachten..denn wenn er sich nicht hörbar bemerkbar macht, dann zeigt es seine Körpersprache...(hektisches hin und herlaufen, schnuffeln, suchen) dann Welpi nehmen und raus.

Nach jedem großen und auch kleinen Geschäftchen LOBEN! Ganz wichtig...
am besten noch einen Freudentanz aufführen..

sollte man den Schützling auf frischer Tat ertappen, ein strenges NEIN und raus an die Stelle tragen, wo er sich lösen darf.

Sollte doch mal etwas daneben gehen und ihr habt es nicht gesehen, kommentarlos die Stelle säubern und den Hund keinesfalls schimpfen oder bestrafen. Er wird es nicht verstehen, da er es nicht mit der Situation in Verbindung bringen kann.
Nach oben Nach unten
http://www.elo-festus.de
Katjacorgi
Moderator
Moderator
Katjacorgi


Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 43
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

Stubenreinheit Empty
BeitragThema: Re: Stubenreinheit   Stubenreinheit EmptyFr Okt 26, 2007 8:53 am

Genau, das ist eine der besten und sanftesten Methode.
Ich habe meiner Daisy am Anfang auch immer noch ein Wort gegeben, wenn sie draußen ihr Geschäftchen verrichtet hat.
Das hilft, wenn ihr der Meinung seid, euer Hundchen muss mal, aber er weiß gar nicht, was er jetzt draußen soll grins... Auch später im Leben wird euch dieses Wort zu gute kommen... Ich denke da an einen Großstadt- ohne- Park- Besuch.

Auch die Möglichkeit mit der Box ist nicht so schlecht.
Viele Hunde nehmen Hundeboxen als eigens ihre Höhle an. Wenn man schon Welpies früh damit vertraut macht, und die Box mögern, können sie zu Anfnag nachts dort untergebracht werden. Da auch Welpen ihre Lager nicht beschmutzen, machen sie sich bemerkbar, wenn "dringend" wird und somit lernt er: rein gmacht wird nicht...Bemerkbar machen und auf gehts.
Nach oben Nach unten
http://www.welsh-pride.de
 
Stubenreinheit
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfötchen-Community :: Welpen-
Gehe zu: