Pfötchen-Community
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Portal*Portal*  SuchenSuchen  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  Login  

 

 Hundeplatz

Nach unten 
AutorNachricht
Katjacorgi
Moderator
Moderator
Katjacorgi


Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 43
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

Hundeplatz Empty
BeitragThema: Hundeplatz   Hundeplatz EmptyMo Okt 06, 2008 9:44 am

Mensch, mich nervts.

Nun hab ich mich von meinem Hundeplatz getrennt und bin auf der Suche nach nem Neuen. Aber bei uns gibts echt GAR nix in der Richtung, wie ich es mir vorstelle...
Ich vermisse das Hundeplatzvereinsleben echt sehr...
Ich kapier nicht, warum hier überall zumindest in den neuen Ländern immernoch dieser Verdrehte Ansatz von Hundehaltung und Erziehung maßgebend ist und gelebt wird.

Habt ihr lang gesucht um fündig zu werden? Seid ihr schon fündig geworden?

mennooooooo :-(
Nach oben Nach unten
http://www.welsh-pride.de
Gast
Gast




Hundeplatz Empty
BeitragThema: Re: Hundeplatz   Hundeplatz EmptyDo Okt 09, 2008 12:06 am

Katjacorgi schrieb:

Ich kapier nicht, warum hier überall zumindest in den neuen Ländern immernoch dieser Verdrehte Ansatz von Hundehaltung und Erziehung maßgebend ist und gelebt wird.

Was meinst du damit?

Nein, ich habe nicht lange gesucht, ich wusste schnell in welchen Verein ich möchte, und bin auch gleich reingekommen. Aber ich beteilige mich viel zu wenig am Vereinsleben, nicht weil ich nicht will, sondern weil ich keine Zeit habe.
Nach oben Nach unten
Katjacorgi
Moderator
Moderator
Katjacorgi


Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 43
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

Hundeplatz Empty
BeitragThema: Re: Hundeplatz   Hundeplatz EmptyDo Okt 09, 2008 12:36 pm

Schutzdienst... hund muss funktionieren, muss gebrochen werden...
dieses miteinander hat sich hier noch nicht durchgesetzt.
Nach oben Nach unten
http://www.welsh-pride.de
Gast
Gast




Hundeplatz Empty
BeitragThema: Re: Hundeplatz   Hundeplatz EmptyDo Okt 09, 2008 5:02 pm

Davon gibts in den alten Bundesländern aber auch noch reichlich Vertreter, leider....
Nach oben Nach unten
Katjacorgi
Moderator
Moderator
Katjacorgi


Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 43
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

Hundeplatz Empty
BeitragThema: Re: Hundeplatz   Hundeplatz EmptyDo Okt 09, 2008 5:31 pm

ach so? ich dachte, dass is echt nen neubundesländisches syndrom...
Nach oben Nach unten
http://www.welsh-pride.de
Gast
Gast




Hundeplatz Empty
BeitragThema: Re: Hundeplatz   Hundeplatz EmptyDo Okt 09, 2008 5:42 pm

Ich weiß hier von mehreren Trainern die das so sehen, und die auch gerne z.B. den Stachler auspacken. Für mich war das immer weniger an Bundesländer gebunden als an die Art des Vereins. Bei Schäferhundvereinen stehen die Chancen meist ganz gut, dass man auf derartige Erziehungsstile trifft.
Nach oben Nach unten
Katjacorgi
Moderator
Moderator
Katjacorgi


Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 43
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

Hundeplatz Empty
BeitragThema: Re: Hundeplatz   Hundeplatz EmptyDo Okt 09, 2008 6:19 pm

ich dachte echt, das is ne Ost-moral--- ganz echt... nun bin ich wieder schlauer.
Gut mit stachler machen sie überall viel... aber saufen, schreien, hunde wegsperren, da dacht ich echt... aber eben falsch gedacht... schlimm genug :-(
Nach oben Nach unten
http://www.welsh-pride.de
Gesponserte Inhalte





Hundeplatz Empty
BeitragThema: Re: Hundeplatz   Hundeplatz Empty

Nach oben Nach unten
 
Hundeplatz
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfötchen-Community :: Plauderecke-
Gehe zu: