StartseiteStartseite  Portal*Portal*  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  Login  

Teilen | 
 

 Böser Jäger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
kede25
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 40
Ort : Vöhrenbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 6:40 pm

Letzten Sonntag war mein Lebensgefährte mit den zwei Russells unterwegs und dachte sich mal einen ganz neuen Wanderweg zu laufen.
Nach 1- 2 Kilometern laufen (die Hunde waren ohne Leine) kam jemand auf ihn zu und er rief die zwei gleich ran und leinte sie wieder an weil Darron gern Leute freudig begrüßt mit hoch springen usw.
Beim näher kommen erkannte er das es ein Jäger war der auch sofort los motzte was denn das soll die Hunde ohne Leine und sie könnten ja nen Hasen jagen und fangen er wolle seine Personalien und die Namen der Hunde und und und...
Mein Freund hat leider einen schweren Sprachfehler er stottert sobald er nervös ist also wenn er jemanden nicht kennt oder angeschrien wird.
Er lief dann einfach weiter um der konfrontation aus dem weg zu gehen auf einmal stellte der Jäger sich direkt vor ihn so das er stehen bleiben mußte und der Jäger holte eine Pistole aus der Mantetasche und hielt sie Darron an den Kopf und fragte meinen freund ein paar mal mit erregter Stimme "und was machst du jetzt!!!"
Nach ca. einer Minute hat der Jäger dann doch seine Waffe wieder eingesteckt und ist dann wieder gegangen.
Echt heftig ich glaub ich wär durch gedreht wenn ich dabei gewesen wäre.
Was meint ihr dazu?
Ich bin immer noch total entsetzt und wir haben jetzt auch die Polizei eingeschaltet und eine Anzeige gemacht Sie müssen nur noch raus bekommen welcher Jäger in dem Bereich jagen darf
.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.darron-xabasco.de
Snoopy
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 38
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 6:59 pm

Alle Achtung!

Als Tierschützer weiß ich das die deutschen Jäger weitestgehend KRANK im Kopf sind, aber das es soweit kommt ist echt der Hammer. Wenn Ihr die Polizei eingeschaltet habt, dann sollte es kein Problem sein den Jäger heraus zu finden. Die Polizei selber, führt eine Liste über sämtliche Jagdpächter und Revierförstereien welche in ihrem Einsatzbezirk tätig sind. Das ist so geregelt, dann sie diese bei Wildunfällen umgehend informieren müssen. Jetzt bleibt nur fraglich, ob es wirklich ein "echter" Jäger war. Wie auch immer, das ist jedenfalls der absolut schlimmste Fall den ich bisher kenne.

Auf jedenfall gilt: Dran bleiben! Damit solche Dinge endlich bestraft werden.

Viel Glück
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tierrettung24.com
Katjacorgi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 36
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 7:32 pm

Ich fass das jetzt voll gar nicht... den hätte ich... ach hätte ich den... BOAH EY

Da stotter ich jetzt auch gleich... so ein... or!!!!!
Polizei... ? Wenn ich wüsste, wer das is, da würd ich die RUSSEN holen...
Sorry bitte, bin wieder bei mir. GRUMMEL

Snoopy:
Wie oder wo bekommt man denn nun raus, wo Leinenzwang is?
Ich hab mal gehört, dass im Bundesjagdgesetz nicht def. drin steht, dass Hunde IMMER an der Leine zu führen sind. (AUßer natürlich nicht abrufbare Hunde)
Und dieses Bundesgesetz muss überm Landesgesetz stehen, aba ich hab noch nüx gefunden :-(
Diese Kopie würd ich glatt immer bei mir führen... (was natürlich nicht für solche Irre bei euch gilt Kede)

Liebe grummelige Grüße

_________________
Deine Tiere sind nicht dazu da, um deine Macht zu beweisen, sonder sie sind dazu da, um zu zeigen, wie sehr du zu lieben im Stande bist!
www.welsh-pride.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.welsh-pride.de
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 7:56 pm

Kede, mir hat sich gerade leicht der Magen umgedreht, als ich das gelesen habe...das darf ja wohl nicht wahr sein!!! Was gibt es denn für Leute? Und die 1. Frage, die sich mir stellte: Ob das wirklich ein Jäger war??
Es rennen so viele bekloppte Leute rum..

Ich habe mal von einem Fall gelesen, da wurde ein Hund ER WAR AN DER LEINE von einem Jäger erschossen, da er aus der Ferne dachte, es sein ein Wildschwein..Es ist für mich wirklich unverständlich.

Aber das ist ja mal der Härtefall schlechthin..bleibt da bitte unbedingt dran und berichte uns auf alle Fälle, was dabei raus kommt. Dieser "Jäger" sollte auf alle Fälle bestraft werden, denn das verstößt gegen sämtliche Gesetze...
Wie hat dein Freund denn reagiert, daraufhin?

man bin ich aufgewühlt, das geht ja mal gar nicht...

_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
Snoopy
Junghund
Junghund
avatar

Anzahl der Beiträge : 167
Alter : 38
Ort : Erfurt
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 8:07 pm

Für Katja:

Der Leinenzwang müsste eigentlich durch die einzelnen Satzungen der Komunen geregelt sein. Das heißt in allen Gebieten die zu einer Verwaltungsgemeinschaft gehören gelten die Regeln, welche in der Satzung der Gemeinde stehen. Ich glaube nicht das es ein Gesetz auf Bundesebene gibt, welches die Leinenpflicht regelt Question oder bin ich da falsch informiert...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.tierrettung24.com
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 8:17 pm

so ist es richtig Snoopy..es gelten die Regeln, die in der Satzung der einzelnen Verwaltungsgemeinschaften stehen...hatte doch vor kurzen auch ein kleines Problemchen mit so nem Bauern (Pächter)..und daraufhin hab ich auf der Gemeinde angerufen.. die wiederum was von Leinenpflicht erzählt haben.. meine Schwimu (voll den Plan davon) dann angerufen und sie sagte mir dann, dass es Verwaltungsgemeinschaftsabhängig ist... Gibt es überhaupt noch Gemeinden, die diese Leinenpflicht nicht haben?

_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 9:09 pm

Meine Güte, wenn ich das lese, steigt mein Blutdruck in den exorbitanten Bereich!!
Fassungslos! Aber es ist so typisch, jemand hat so ein bissel Macht und schon kann er's allen zeigen.... !

Aber, zur Leinenpflicht, da muß es doch irgendwas Übergeordnetes geben, denn es soll doch auch diese Richtlinie geben, daß es einer Gemeinde untersagt ist, auf ihrem ganzen Gebiet Leinenzwang zu verfügen. Im Tierschutzgesetz vielleicht?
Ich weiß es leider auch nicht (hat mir wer in der Hundeschule gesagt), aber ich wüßte es liebend gern genau!
Nach oben Nach unten
Katjacorgi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 36
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 9:46 pm

Also ich kenne das so...
Wo LEinenzwang gilt, muss es auslaufflächen für Hunde geben. Gibt es diese nicht, darf der Halter sich eine Fläche dafür aussuchen...

Wenn ich nur mal was finden würde...
Es gibt glaub ich soetwas, wie das Bundesforstgesetz

_________________
Deine Tiere sind nicht dazu da, um deine Macht zu beweisen, sonder sie sind dazu da, um zu zeigen, wie sehr du zu lieben im Stande bist!
www.welsh-pride.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.welsh-pride.de
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 9:48 pm

klingt logisch... werde meine Gemeinde damit mal konfrontieren, allerdins müsste ich mir sicher sein, dass das stimmt Rolling Eyes

_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
Katjacorgi
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 278
Alter : 36
Ort : Clingen
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Di Nov 27, 2007 10:02 pm


_________________
Deine Tiere sind nicht dazu da, um deine Macht zu beweisen, sonder sie sind dazu da, um zu zeigen, wie sehr du zu lieben im Stande bist!
www.welsh-pride.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.welsh-pride.de
kede25
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 40
Ort : Vöhrenbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Fr Nov 30, 2007 12:05 am

Juhu ihr Lieben
Morgen haben wir nochmal einen Termin bei der Polizei mal sehen ob sie schon was raus gefunden haben.
Ich hoffe das der Typ mal richtig einen auf den Deckel bekommt.
Ich bin immer noch total sauer und ich glaub wenn der mir über den weg läuft dann vergess ich mich.
Wenn ich nur wüsste wie der aussieht.

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.darron-xabasco.de
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Sa Dez 01, 2007 9:43 pm

und Kede? Ist bei dem Termin was raus gekommen?

_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
kede25
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 40
Ort : Vöhrenbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   So Dez 02, 2007 6:20 pm

Hallole

Leider noch nichts am Freitag sind wir mit der Polizei mit dem Streifenwagen durch den Wald geheizt um zu zeigen wo genau das war
wegen den Grenzen wem der Wald gehört usw.
Wie mir jetzt der zuständige Polizist gesagt hat sei das so ein Grauzonen Fall.
sozusagen es war nicht in Ordnung die Waffe zu ziehen aber es war nicht wirklich schlimm da er ja nichts gefordert hat also keine nötigung, bedrohung oder sowas.

???????????Ich versteh die Gesetze nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Meiner Meinung nach war das sogar furchtbar schlimm und den Jäger sollte man bestrafen.

Bin nur gespannt ob sie den Jäger finden und wenn sie ihn gefunden haben ob er dann Jagd auf uns macht wenn er schon keine Strafe bekommt.

Ps. In dem Waldstück waren schon mehrere Vorfälle wie man mir auf der Karte gezeigt hat.

Ist schon traurig das wenn man dem Staat was antut zb. Steuerhinterziehung dann gibts ne Mächtig hohe Strafe aber wenn man der Gesellschaft was antut dann ist es eine Grauzone???!!!
echt erschreckend.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.darron-xabasco.de
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   So Dez 02, 2007 10:02 pm

also das verstehe ich ehrlich zu sagen beim besten Willen nicht... Ich finde schon, dass es eine (Be)drohung war...
na ich bin ja mal gespannt was da raus kommt, halte uns bitte auf dem Laufenden Smile

_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
kede25
Welpe
Welpe
avatar

Anzahl der Beiträge : 127
Alter : 40
Ort : Vöhrenbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Jäger gefunden!!!   Sa Feb 09, 2008 11:39 am

Hallo ihr lieben hab jetzt neue nachricht vom bösen Jäger.
Ging ja echt ewig.
Gestern war die Polizei bei uns und hatte ein Foto dabei mein Freund hat ihn sofort erkannt jetzt haben sie ihn.
wir haben gleich noch strafantrag gestellt ab jetzt übernimmt der staatsanwalt :-)
Scheinbar hatte der jäger noch vier weiter Personen auf die art und weise genötigt.
bin echt gespannt wie es noch weiter läuft und was er für eine strafe zu erwarten hat.

Grüßle
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.darron-xabasco.de
Linelo
Admin
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 837
Alter : 33
Ort : Goldbach
Anmeldedatum : 11.10.07

BeitragThema: Re: Böser Jäger   Sa Feb 09, 2008 12:13 pm

Wow, das hat aber echt gedauert..aber wirklich schön zu hören, dass sie ihn haben.. einfach unglaubig...Leute gibts Evil or Very Mad hoffentlich bekommt er das, was er auch verdient...

Freu mich für euch!

_________________


www.elo-festus.de
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://www.elo-festus.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Böser Jäger   

Nach oben Nach unten
 
Böser Jäger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pfötchen-Community :: Allgemeines-
Gehe zu: